Rund um Winteregg - Gällihore/Üschinengrat

Am Samstag wandern wir von Kandersteg, Eggeschwand die Chluse hoch bis zum Waldhaus im Gastereholz. Nach dem Kaffee gehts den steilen Weg hoch über Gurnigel auf Sunnbüel 1933m. Das Wetter ist wunderbar, die vielen Bergblumen strahlen uns an und wir geniessen die Rundwanderung um die Arvenseeli zur Winteregg. Bei der Hütte reicht es noch, um beim kleinen Felsen ein paar Kletterübungen zu machen, bevor wir zum Znachtessen gerufen werden. Sylvia verwöhnt uns mit reichlich leckerem Essen, alles frisch zubereitet. Vielen Dank Sylvia, diesen Service empfehlen wir gerne weiter.

Das Übernachtungs- und Klettermaterial liessen wir bequem mit der Bahn hochtransportieren - ein Superservice der Sunnbüelbahn und erst noch gratis!

Kurz nach 7 Uhr starten wir am Sonntag Richtung Gällihore 2282m. Oben angekommen, geniessen wir die Rundumsicht und ziehen unser Kletterzeug an, für die Überschreitung des Üschinengrats. Der Tiefblick lässt das Herz ab und zu etwas schneller pochen. Später geht's runter und dem Bergweg entlang über die Wyssi Flue am Schwarzgrätli vorbei hinunter nach Schwarenbach und zurück zur Sunnbüelbahn und bequem nach Kandersteg runter.

Mit dabei sind: Nanja Sch., Tanja W., Katja S., Martin M., Brigitte K., Chrigu M, Roland T., / TL: Myrta Sch.