Glasmalereien im Aargau

Tourenbericht vom Dienstag, 12.3.2019   Glasmalereien im Aargau,  auf dem Felix Hoffman-Weg

25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer,  Wetter sonnig bis wolkig,  Temperatur um die 10°   Leitung Béatrice Mehli und Margrit Loosli

Leichte Wanderung ca  8km,  von Aarau mit dem Bus bis Waldrand,  wandern zum Aussichtpunkt Suhrenkopf direkt über Suhr , tolle Aussicht, Picknick.  Kurzer Besuch in der Kirche Suhr mit 3 Glasbildern des Künstlers Felix Hoffmann,  suchen nach dem Weg, dann wandern wir entlang der Suhre bis Buchs. In der Kirche sehen wir 1 grosses Glasbild, weiter gehts mit der Bahn retour nach Aarau. Durch die sehenswerte Altstadt gehen wir und machen einen längeren Halt in der Kirche zum Bewundern der 6 Glasfenster des grossen Künstlers.

Zufrieden treffen wir um  17.13 in Biel ein.