Tourenprogramm Büren

Wanderung Moutier - Schlucht von Court - Lac Vert - Champoz - Moutier

Anstelle der Wanderung wurde infolge der Schneefälle im Jura eine Schneeschuhtour durchgeführt. Von der angekündigten starken Bise haben wir dank den Bäumen
nicht viel gespührt. Die Bedingungen waren ideal, tief verschneite Bäume und Pulverschnee liessen uns immer wieder staunen wie wunderbar der Jura ist.
Vom Balmberg wanderten wir ostwärts über die Krete bis zum Niederwiler Stierenberg, anschliessend unterhalb der Chambenflüe beim hintere Dorfbärgli vorbei.
Kurz nach dem Dorfbärgli zogen wir unsere Spur nordwärts zum Waldrand um auf dem Sommerwanderweg auf die Krete zu gelangen.
Über die Krete wanderten wir wieder auf den Balmberg zurück, nicht ohne den Blutdruck bei zwei Schlüsselstellen in die Höhe zu treiben!

Teilnehmer: Marina W., Urs K., Trudy S., Silvia R, Liselotte S., Charly Z. und TL Ruedi K.