Touren Berichte Hilfe

Themenwanderung Findlinge im Bucheggberg

Die gut durchmischte 10-köpfige Gruppe startet um 09.15 Uhr bei der Bushaltestelle an der Hauptstrasse in Rüti (440 müM). Via den Burghügel der frühmittelalterlichen Tüfelsburg geht's zum err. Block im Grosswald Hessigkofen und von dort zur ehemaligen Sandsteingrube Ober-Bockstein oberhalb von Aetigkofen, wo die Mittagspause gemacht wird. Weitermarsch und Rückkehr erfolgen via err. Block Hubelstei oberhalb Lüterswil (600 müM), Rest. Rössli Biezwil und Oberwil nach Rüti (Ankunft ca. 16.45 Uhr). Bestes Wanderwetter bei leicht bewölktem Himmel und Temperaturen um 25 Grad. Da der jüngste Teilnehmer gerade mal 6-jährig ist, wird auf den Besuch des Rapperstüblis oberhalb von Balm b. Messen verzichtet.