Saanemöser-Gstaad

DatumDi 18. Feb. 2020 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wandern)
Route / DetailsWinterwanderung von Saanemöser (1'289 m) bis Gstaad (1'050 m) Anfangs geht es einem Bachlauf entlang, sodass der Zauber der Wasserwelt gleich mitgenossen werden kann. Es bieten sich wunderschöne Ausblicke auf die weite Ebene des Saanenlandes und auf die umliegende Bergwelt. In sanftem Abstieg, mit längeren geraden Abschnitten, geht es weiter Richtung Gstaad hinunter. Nun ist bereits der Dorfkern von Gstaad in Sicht.
ZusatzinfoHinfahrt: Biel-Bienne ab: 07.54h Saanenmöser an: 10.19h

Rückfahrt: Gstaad ab: 15.23h Biel an: 18.05h

Billette: Fr. 39.-- Kollektiv

Picknick Durchführung bei jeder Witterung

Wanderzeit Schneezauber im Saanenland = 3,0 Stunden

Saanenmäser (1289m) - Wittere (1335m) - Gruben (1156m) - Gstaad (1050m)

Achtung: Gleitschutz und Stöcke nicht vergessen

Kaffeehalt in der "Bärgsonne" Schönried. Auf dem Panoramaweg zwischen Schönried und Gstaad können wir das Kunstobjekt «Mirage» bewundern. Die spiegelverkleideten Oberflächen scheinen die umgebende Landschaft zu absorbieren und das Werk selbst zum Verschwinden zu bringen.

Anmeldungen bis Sonntag, 16. Februar 2020