Gisliflue und Biobadi - für Kinder/abgesagt

DatumSa 20. Aug. 2022 1 Tag
GruppeBiel-Aktive
Typ/Zusatz:W (Wandern)
Auf-, Abstieg/MarschzeitReine Marschzeit: ca. 4h Aufstieg 300m, Abstieg 600m, ca. 9km Wir nehmen uns Zeit!
Unterkunft / VerpflegungVerpflegung aus dem Rucksack
Kosten Reisekosten hin- und zurück, Eintritt Biobadi
KartenAarau 1089
Treffpunkt20.8.2022, 9:00 Uhr / Staffelegg, Passhöhe
Route / DetailsDen ersten Berg erklimmen und dann in der ersten Biobadi der Schweiz tauchen und Glacé essen.
Wir wandern von der Staffelegg auf die Hombergegg und alles der Krete nach aufs Gatter. Schöner, ruhiger Weg, perfekt für kleine Wander-Einsteiger/innen. Wir nehmen uns Zeit und machen Pause, bevor wir die Gisliflue "erklimmen" und den Ausblick ins Tal geniessen.
Von dort, ohne Umwege hinunter in die Biobadi Biberstein. Glacé, baden, geniessen.
ZusatzinfoDie Tour eignet sich für alle wanderfreudigen Kinder ab Kindergartenalter.

Der Weg über die Krete zwischen Hombergegg und Gatter ist grösstenteils unkritisch. Der Gipfel der Gisliflue bietet weite Rundblicke aber eignet sich nicht zum herumklettern (Absturzgefahr). Das Verhältnis 1 Erwachsenenhand pro Kind ist sicher empfehlenswert. Bei Unsicherheit gern nachfragen.

Biel Abfahrt 07.46h Gleis 3 - Aarau an 08.29h
Umsteigen aufs Postauto 135, Kante A nach Frick, Bahnhof um 08.36h
Treffpunkt und Ankunft auf der Staffelegg, Passhöhe um 08.51h
AusrüstungGute Wander- oder Trekkingschuhe (KEINE Turnschuhe).
Sonnen- und Regenschutz, allenfalls Stöcke, Badesachen.

Geduld im richtigen Tempo zu wandern! Wir nehmen uns Zeit.
Durchführungskontakt078 936 63 30
AnmeldungOnline von Mi 1. Dez. 2021 bis Mo 15. Aug. 2022, Max. TN 15