Tourenprogramm SENIOREN

DatumDi 7. Sept. 2021 1 Tag
Typ/Zusatz:W (Wandern)
Unterkunft / VerpflegungSportzentrum Luterbach Kaffeehalt / Attisholz Areal
KostenCHF 14.- Billett selber lösen Libero Tageskarte 6 Zonen Fr. 14.--/Solot.West+Luterb.Kraftw.
Treffpunkt7.9.2021, 8:30 Uhr / Biel Bahnhofhalle
Wanderzeit mit Besichtigungen: 3.0 Stunden 12 km
Höchster Punkt 473m Tiefster Punkt 426m
Wanderung grösstenteils Schotter und Naturwege.
Nur gerade in der Stadt Solothurn auf Asphalt.
ZusatzinfoAttisholz Areal: Grossstädtisches Urbanfeeling direkt an der Aare für alle im Attisholz Areal. Die grösste Industriebrache der Schweiz wurde wieder zum Leben erweckt. Von der Fabrikzone zum urbanen Treffpunkt. Während 130 Jahren wurde auf dem Attisholz Areal industriell Cellulose produziert. Seit Ende 2016 arbeitet die Halter AG zusammen mit der Gemeinde und dem Kanton daran, das Areal mit seinen aussergewöhnlichen Standorteigenschaften für zukünftige Generationen einer neuen Nutzung zuzuführen.
Die durch die Grösse und Wucht der Bauten beeindruckende Erscheinung der Industrieanlage soll bewahrt und in die Zukunft übertragen werden, zeugt sie doch von einer wichtigen, wenn auch vergangenen Epoche.

Abfahrt: 08.53h Solothurn West an 09.17h

Retour: Luterbach/Kraftwerk ab mit Bus nach Solothurn-Biel

Leitung: Béatrice Mehli 032 322 65 11 b.mehli@bluewin.ch
Therese Luder 032 377 29 16 luder.theres@bluewin.ch
AusrüstungPicknick in Attisholz (!! Oeufi Boots Schiffstation !!)
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis So 5. Sept. 2021