Tourenprogramm SENIOREN

Treffpunkt19.5.2020, 6:55 Uhr / Biel Bahnhof Eingangshalle
Route / DetailsBiel ab 07.16, Môtiers an 08.17 Uhr
Môtiers ab16.39, Biel an 17.43 Uhr

Wanderroute: Môtiers – Grotte de Môtiers – Fluss Ruisseau du Breuil entlang - Schlucht Pouetta Raisse - Picknickplatz 1130 m. Die Schlucht zurück bis zur Abzweigung nach Breuil zum Château de Môtiers - Môtiers.

Wanderzeit ca. 4 ¼ Std., Auf- und Abwärts 600 m, 11 km.

Wir starten mit einer kleinen Schlaufe zum berühmten Wasserfall Cascade de Rousseau mit Gedenktafel (Grotte de Môtiers).
ZusatzinfoEindrucksvolle Wanderung durch die wilde Pouetta Raisse Schlucht, begleitet von tosenden und stiebenden Wasserfällen. Trittsicherheit; heikle Stellen sind mit Seil oder Geländer gesichert.

Eine Wunderschöne Wanderung in urtümlichem Urwald mit dicht bemoosten Bäumen, über Brücken und hinauf über unzählige Treppenstufen. Um die Eindrücke zu geniessen und für Fotos habe ich genügend Zeit eingerechnet.
AusrüstungStöcke und Wanderschuhe mit rutschfesten Sohlen empfehlenswert.
AnmeldungTelefonisch, Online von Mi 8. Apr. 2020 bis So 17. Mai 2020