Tourenprogramm SENIOREN

BesprechungE-Mail
Treffpunkt12.9.2020, 00:00 Uhr / Bahnhofhalle
Route / DetailsBiel ab 6.44 Walenstadt an 9.13
Wanderung Samstag über Chriesistein, Wissenberg, Vorderbüls, Brunnen nach Lüsis, Alp und Berggasthof, 3 Std. 1000 m Auf- 100 m Abstieg, Ausgesetzt stellenweise T3.
Übernachtung mit Halbpension Fr. 65.00 bis 75.00
Am Sonntag gibt es 2 Varianten für den Weg auf den Chäserrgg 2262 m
Einfachere Variante über Nideri 4 Std. 1140 m Auf- und 160 m Abstieg
Anspruchsvollerer Weg über Vorder Büls, Valsloch, Schäferhüttli 3 Std. 980 m Aufstieg
Stellenweise T4+.
ZusatzinfoUnterwegs wird uns unser ehemaliges Clubmitglied Aleksandra Heer viel interessantes über Geologie, Gletscher und Geschichte erzählen. Aleksandra wird uns auch spanende Geschichten aus der Region erzählen.

Der Abstieg vom Chäserrugg kann mit der Bahn oder zu Fuss bis Iltios (920 hm) oder Alt St. Johann (1370 hm) im Tal erfolgen. Unterwegs sieht man meistens Steinböcke.
AusrüstungWanderstöcke SEHR empfohlen, hier ist fast überall entweder Kalk oder verwitterter Löss = beides rutschig, Landi Handschuhe nützlich im Fels, Geologenhammer wer hat und das Gewicht nicht scheut. Verpflegung aus dem Rucksack