Tourenprogramm Büren

SST-Surprise

Die SST vom Samstag den 2. März führten wir im Berner Oberland durch. Von Habkern wanderten wir nach einem Kaffeehalt der Strasse entlang bis wir steil über Alpweiden Richtung Schwendiegg und Wintröscht wanderten. Die Bedingungen waren nach der vorgängigen Wärmeperiode sehr gut, hatte es doch am Vortag noch frisch geschneit, Leider hat die Sonne den Kampf gegen die Wolken nicht ganz gewonnen.

Bei der Wintröschthütte vom SAC Interlaken machten wir den Mittagshalt. Anschliessend wanderten via Läger auf den Bolberg (1799 m). In einem weiten Bogen gings über die frisch verschneiten Alpweiden und zwischen den Tannen Richtung SO. In Südlicher Richtung über Bolspycher /1465m) wanderten wir bis zur Fahstrasse, wo wir die Schneeschuhe auszogen und über Bohlseite zum Ausgangspunkt wanderten.

Teilnehmer: Cristina Asiain, Sebastian Criado, Christine Schneider, Sabrina Rupp, Urs Kleiber, Marina Wyss. Brigitte Müller.

Allen Teilnehmer ein herzliches Dankeschön für die angenehme Tour!

Ruedi Kipfer