Tourenprogramm Aktive Biel

DatumSo 20. Jun. 2021 1 Tag
GruppeBiel-Jorat
Typ/Zusatz:W (Wandern)
Auf-, Abstieg/MarschzeitDauer der Wanderung: 3,0 Stunden Schwierigkeitsgrad: mittel Streckenlänge 10 km Auf- und Abstieg 300m
Unterkunft / VerpflegungPicknick
KostenCHF 20.- 9 + 8 Zonen mit Halbtax
Treffpunkt20.6.2021, 8:40 Uhr / Biel Bahnhofhalle
Route / DetailsOberburg 547m - Lochbach- Wirtenmoos 650m - Schallenberg 760m -Lisette Bänkli -
Mannberg 806m - Rachisberg 852m - Otzenberg - Rüegsauschachen -
Hasle-Rüëgsau/Bahnhof 584m
Ausgangsort: Oberburg und Zielort: Hasle-Rüegsau
ZusatzinfoSchöne Wanderung über die Emmentaler Hügel und der Emme entlang.
Phänomenale Aussicht.
Die Wanderung über den Mannenberg startet am Bahnhof Oberburg. Die abwechslungsreiche Strecke führt mit einer leichten Steigung vom Wirtenmoos über den Schallenberg und den Mannenberg auf den Rachisberg. Von dort aus geht es abwärts Richtung Rüegsauschachen und an der Emme entlang zurück zum Bahnhof Hasle-Rüegsau. Auf der Wanderung geniesst man einen grandiosen Ausblick. Rundherum liegen still die grünen Täler und „Höger“ des Emmentals und verstreut die behäbigen Bauernhöfe. Bei guter Sicht sieht man bis auf die Alpenkette und den Jura.
AusrüstungPicknick
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Sa 19. Jun. 2021