Tourenprogramm Aktive Biel

Unterkunft / VerpflegungSpannorthütte
Karten1191 Engelberg und 1211 Meiental
BesprechungE-Mail
Route / DetailsFreitag Hüttenzustieg von Engelberg, Herrenrüti ca. 1080m über Alp Stäfeli zur Spannorthütte.
Samstag von der Hütte 1954m zur Schlossberglücke 2626m über den Schlossberggletscher zum Spannortjoch 2902 und in leichter Kletterei im 3. Schwierigkeitsgrad den Südgrat hoch zum Gipfel 3079m. Abseilen und langer Abstieg über die Hütte runter nach Engelberg 2150 Hm.
ZusatzinfoWettervorhersage Engelberg für Freitag und Samstag Gewitter und vor allen am Samstag Regenschauer - die Tour wird bei diesen Verhältnissen nicht durchgeführt. Schade!

Myrta bieten als Ersatz am Freitag eine schöne, anspruchsvolle Wanderung in der Westschweiz an. Bitte melde dich bei ihr, wenn du an der Eintages-Wanderung dabei sein willst. schlupm@bluewin.ch, Tel. 079 552 88 04

Ausrüstunggemäss Detailbeschreibung (folgt per Mail nach def. Entscheid über die Durchführung der Tour)
AnmeldungTelefonisch, Schriftlich, Online bis Mo 8. Juli 2019, Max. TN 9 / 12