Die SAC Sektion Biel

Die SAC Sektion Biel begrüsst Dich auf seiner Homepage und freut sich über Dein Interesse. Wir sind eine Sektion des Schweizer Alpenclubs mit einer Untersektion, Büren an der Aare, und verschiedenen internen Gruppierungen.  (Senioren, Jugend und Jorat)

Bei uns treffen sich Menschen, die sportlich, ideell und kulturell an der Bergwelt interessiert sind.

Wir sind vor allem in Biel und seiner näheren Umgebung daheim, wobei unsere Aktivitäten ein breites Spektrum umfassen: Wir betreiben die klassischen alpinen Sportarten sowie auch alternative Formen des alpinen Freizeit- und Leistungssports. Wir unterstützen Bestrebungen zum Schutze der Gebirgswelt, bilden Kurs- und Tourenleiter aus und führen Touren im Sommer und Winter durch.

Wir unterhalten und betreiben zusätzlich 4 clubeigene Hütten und führen auch Anlässe zur Pflege der Geselligkeit und Kameradschaft durch.

Alle Touren >
Di 19. März  (W)