Planung Tourenprogramm 2024

Typ/Zusatz:D (Diverses)
BesprechungE-Mail
Treffpunkt20.9.2023, 18:00 Uhr / Grip
Route / DetailsVeranstaltung für die Tourenleiter des SAC Biel um das Programm für das kommende Jahr zu planen.
ZusatzinfoWir treffen uns am Mittwoch, 20.09.2023 um 18:00 Uhr im Grip. Im Anschluss an die Besprechung möchten wir euch zu einem gemeinsamen Abendessen einladen. Bitte sagt uns Bescheid, ob ihr kommt oder nicht, damit wir das Essen entsprechend kalkulieren können. Am besten meldet ihr euch über Droptours an, ihr könnt mir aber auch eine Mail schreiben. Touren - SAC Biel / SAC Büren (sac-biel.ch)

Bitte tragt vorab eure geplanten Touren bei DropTours ein. Falls ihr den Termin verhindert seid, tragt bitte trotzdem eure Touren in DropTours ein und gebt uns ein Feedback.

Geführte Touren

Im Vorstand haben wir entschieden, dass geführte Touren immer einen gewissen Ausbildungscharakter enthalten sollten. Das bedeutet, wenn ihr ein Kletterwochenende plant das ganze beispielsweise mit einem Clean-Climbing-Kurs kombinieren oder bei einer Sommerhochtour eine Fels- und Eisausbildung integrieren. Achtet bitte bei der Wahl eurer Bergführer, dass Sie sich an die Tarife des Schweizer Bergführerverbands halten (https://sbv-asgm.ch/tarife-und-avbs/#toggle-id-1). Der Tagessatz sollte zwischen 650 CHF und maximal 850 CHF liegen.

Touren Ideen

Wir haben festgestellt, dass von unseren Mitgliedern leichte und auch etwas anspruchsvollere Hochtouren im Sommer wie Winter sehr gefragt sind.
Touren, bei welchen nur 2 Teilnehmer mitkönnen, sind als Clubtour nicht geeignet
Hat jemand Lust einen Alpinen Erste-Hilfe-Kurs zu organisieren?

Spesen

Bitte beachtet weiterhin, dass folgende Punkte erfüllt sein müssen, damit wir euch die Spesen auszahlen können.

- Die Teilnehmerliste in Droptours muss gepflegt sein

- Der Abschluss Report für die Tour muss erstellt sein

Wir freuen uns euch bald wieder zu sehen und verbleiben bis dahin mit sportliche Grüsse

Frank und Peter