Mont Croisin - Mont Soleil/abgesagt

DatumDi 3. Jan. 2023 1 Tag
Typ/Zusatz:SST (Schneeschuhtour)ÖV
Techn. WT1
Auf-, Abstieg/MarschzeitCol du Mont Crosin (1227 m) - Mont Soleil (funiculaire) (1179 m) Auf- Abstieg ca. 160 m / 140 m, reine Marschzeit ca. 3 3/4 Std. Biel ab 08.20 h, Mont Crosin, col an 09.26 h (Umsteigen: Tavannes und Les Reussilles, gare)
Unterkunft / VerpflegungPicknick aus dem Rucksack
KostenCHF 14.- Halbtax ohne kollektiv, Tageskarte ist nicht möglich
Treffpunkt3.1.2023, 8:00 Uhr / Biel Bahnhof Eingangshalle
Route / DetailsWetterprognosen, VM muss mit Regen gerechnet werden und leider keinen Schnee. Deshalb sage ich die Schneeschuhwanderung ab.

Montagne du Droit, von Nord-Osten Richtung Süd-Westen

Col du Mont Crosin – Creux de Ville – Prés de Montagne – Prés de Devant – Sur la Côte (Centrale éolienne) – Sur le Brand – Centrale solaire - Mont-Soleil (funiculaire).
ZusatzinfoAbwechselt Sicht ins Franches Montagne und auf den Chasseral.
Wenn es Zuwenig Schnee hat, würde ich die Wanderung etwas ändern und in der gleichen Region machen.
Bitte am Wochenende vor der Tour auf dem Tourenprogramm von Drop Tours die Infos und die Emails kontrollieren.

Mont-Soleil (funiculaire) ab 15:25 / 16.25 h, Biel an 16:12 / 17:12 h,

Bei kollektiv (mindestens 10 Personen, HT und GA) kostet das Billett Fr. 10.00. Wer mit Bus/Bahn zum Bahnhof Biel kommt, und deshalb besser selber löst. Die Billette müssen einzeln gelöst werden, je ein für die Hinfahrt und die Rückfahrt, da die Zonen nicht ganz gleich sind. Kosten: 2 x 6 Zonen à je Fr. 7.00.
Bitte bei der Anmeldung angeben, wenn ich das Billett für Euch kaufen soll.

AusrüstungJe nach Schneeverhältnisse mit Schneeschuhe oder mit guten Wanderschuhen ev. auch möglich.
AnmeldungOnline von Mo 12. Dez. 2022 bis So 1. Jan. 2023