Wanderung im Jura - Rundwanderung Wolfsschlucht-Bärenloch–Welschenrohr

Typ/Zusatz:BW (Bergwandern)Sünneli
Auf-, Abstieg/Marschzeitca. 800 Hm, ca. 5 Stunden
BesprechungE-Mail
Route / DetailsWir wandern von Welschenrohr hoch zum Bärenloch. Mit 30m breitem und 20m hohem Gewölbe erinnert an eine Kathedrale und bietet Aussicht hinunter ins Tal und in die Alpen. Funde in der Umgebung belegen, dass die Gegend seit Jahrtausenden von Menschen bewohnt ist. Weiter Richtung Osten kommen wir bald zur Wolfschlucht, ein kantonales Naturschutzreservat im Naturpark Thal. Der Weg führt durch die enge, wildromantische Schlucht hinunter zum Hammerrain. und zurück nach Welschenrohr.
Zusatzinfo8h Treffpunkt Bahnhof Büren und Fahrt nach Welschenrohr. Kaffee und Gipfeli im Restaurant Kreuz. Start der Wanderung ca. 9:20. Reine Wanderzeit 3:15, wir nehmen uns aber genug Zeit im Bärenloch, in der Wolfschlucht und beim Tuffbrunnen.
Rückfahrt ca. 15:30.
AusrüstungWanderausrüstung, gute Schuhe, evtl. Stöcke, Sonnenschutz.
Verpflegung aus dem Rucksack.
AnmeldungOnline bis Fr 13. Mai 2022, Max. TN 9 / 15