Rivera - Mt.Tamaro - Mt. Lema - Miglielia

DatumMi 7. Okt.  bis Do 8. Okt. 2020
Typ/Zusatz:BW (Bergwandern)
Auf-, Abstieg/Marschzeit1.Tag: Aufstieg 1400m / Abstieg 50m / Marschzeit ca. 5h 2. Tag: Aufstieg 1040m / Abstieg 1200m /Marschzeit ca. 6h
Unterkunft / VerpflegungCapanne Tamaro, Halbpension CHF 62.-
KostenCHF 90.- ÖV, Sparbillett möglich
Karten276 Val Verzasca / 286 Malcantone
BesprechungE-Mail
Treffpunkt7.10.2020, 6:05 Uhr / BH Biel, Gleis 3, Treppe West
ZusatzinfoWir steigen von Rivera u.a. durch Kastanienselven bis Alp Foppa hoch und besichtigen die Kirche von Mario Botta, welche auch von (vierbeinigen!) Geissen besucht wird. Nach einer ergiebigen Rast folgt noch ein 1-stündiger Aufstieg bis zur Capanne Tamaro, wo wir Unterkunft beziehen. Am Folgetag besteigen wir den Monte Tamaro, geniessen oben eine eindrückliche Aussicht, anschliessend wandern wir auf dem "schönsten" Grat zum Monte Lema und erblicken dabei links und rechts in bewaldete Bergtäler, Dörfer an Bergkuppen geklebt, sowie die grossen Tessiner Seen. Nach einer Rast geht es hinunter nach Miglieglia zur Bushaltestelle.
AusrüstungKleider der Witterung entsprechend (kann schon recht kühl werden), solide Bergschuhe, Wanderstöcke, persönliche Utensilien, Hüttenschlafsack (obligatorisch), Maske, Proviant für zwei Tage
AnmeldungTelefonisch, Online von Sa 8. Aug. 2020 bis Sa 3. Okt. 2020, Max. TN 2 / 10